Beispielbild

Auf dem Eurocampus sind die Jecken los

22. Februar 2023

Fastnacht, Fasching oder Karneval wird in Deutschland als die fünfte Jahreszeit bezeichnet. Eine Zeit, die es in sich hat: sie ist bunt, sie ist laut, sie macht jede Menge Spaß und der Fantasie ist bei der Kostümwahl keine Grenze gesetzt. In der DSSY ließ der Kindergarten zuerst seine kleinen Jecken und Narren los. Beim großen Kostümfest trafen Superhelden auf Prinzessinnen, Dinosaurier auf Piraten und alle gemeinsam hatten an diesem Vormittag ihren Faschingsspaß. Es gab ein leckere Frühstücksbüffets, lustige Partyspiele, eine Polonaise durch den ganzen Kindergarten und Süßigkeiten für alle. Was für ein Fest!

Ein Tag vor Aschermittwoch (der Tag, an dem die Karnevalstage enden) wurde auch in der Grundschule getanzt, gesungen und gelacht. Aber immer der Reihe nach: Zuerst strömten alle Kostümierten in die Kantine. Hier stärkte sich die feierwütige Meute aus LFS- und DSSY-Jecken mit leckeren Krapfen, die der DSSY-Elternbeirat verteilte. Dann flogen auch gleich die Löcher aus dem Käse und schon ging sie los, die Eurocampus-Polonaise …  Ziel des bunten Treibens war die große Sporthalle mit gemeinsamen Flashmob-Tanz. Wow, was für ein närrischer Anblick: Piraten, Cowboys, Zauberer, Indianer, Elsa, Spiderman und so viele mehr – strahlende Gesichter, alle tanzten. Begeisterung pur bei allen Karnevalisten des LFS und der DSSY. Beschwingt ging es anschließend zurück in die Grundschule: Bei Spielen, Tanz und Kamelle klangt die wilde Karnevalszeit für dieses Jahr langsam aus!

sd/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai