Beispielbild

Einschulung: Für 25 Kinder startet die Schule

30. August 2021

Es ist wohl einer der wichtigsten Tage im Leben eines Schulkindes: die Einschulung. Mit aufgeregten Gesichtern und ihre bunten Schultüten in den Händen saßen 25 Mädchen und Jungen am 27. August 2021 im Atrium. Domenico Kemnitz, stellvertretender Grundschulleiter begrüßte die neuen ABC-Schützen und erzählte ihnen die Geschichte von einem Löwen, der nicht schreiben konnte. Er holte sich aber mutig Hilfe und lernte, einen Brief zu schreiben – und so viel Mut werden auch die neuen Grundschulkinder beim Lernen beweisen. Im Anschluss wurden die Kinder klassenweise aufgerufen, lernten ihre Klassenleitung kennen und gingen gemeinsam in den Grundschulflur, in dem eine Überraschung auf sie wartete: Die Grundschulkinder empfingen die „Erstis“ herzlich mit einem Lied und die erste Schulstunde konnte gemeinsam beginnen.

Allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern wünschen wir einen guten Start und viel Spaß in der Grundschule.

js/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai