Beispielbild

Die Welt der Chemie im teutolab entdecken

8. Dezember 2021

Grundschulkinder mit Schutzbrillen und Kittel ausgestattet kann nur eines bedeuten: das Teutolab findet statt. Im Säure- und Duftlabor sowie in der Plastikfabrik standen die Drittklässlerinnen und Drittklässler in den Naturwissenschaftsräumen und tauchten unter der Anleitung des 11. Jahrgangs in die Welt der Chemie ein. Die jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler experimentierten mit Rotkohlstücken, Orangen, Milch, Wattestäbchen, Backpapier oder Kerzenflammen und konnten chemische Reaktionen hautnah beobachten.

Das teutolab der Universität Bielefeld wurde im Jahr 2000 entwickelt und gilt als erstes Experimentier- und Mitmachlabor Deutschlands. Seit 2008 nimmt die DSS an der Kooperation teil.

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai