Beispielbild

Gewinner-Teams beim Sportfest der Grundschule stehen fest

17. Oktober 2019

Das waren spannende, nervlich nahezu aufreibende 20 Minuten für die Grundschulkinder und BaSchuKis. Alle hofften und fieberten, Gewinner des diesjährigen Sportfestes der Grundschule zu werden, das am 8. Oktober 2019 stattgefunden hatte. Eine Woche später, am 16. Oktober 2019, waren die Punkte ausgezählt, und Constanze Schmollinger verkündete auf der Piazza, welche Gruppe die meisten gesammelt hatte.

Die Schildkröten-Gruppe machte – ihrem Namen zum Trotz – das Rennen, und zwar mit satten 505 Punkten. Auf Platz 2 folgten die Nilpferde mit 380 Punkten, die Frösche belegten Platz 3 mit 377 Punkten.

Am Ende waren die Freudentränen getrocknet, der Blutdruck wieder auf Normalniveau und alle Kinder irgendwie Gewinner, denn es gab Schokolade für die fleißigen Sportlerinnen und Sportler.

eg/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai