Beispielbild

Volltreffer: Das Sportfest der Grundschulkinder und BaSchuKis

9. Oktober 2019

Schnell mussten sie sein, geschickt und konzentriert außerdem, wenn sie möglichst viele Punkte für ihr Team holen wollten. An insgesamt 12 Stationen konnten sich die Grundschulkinder und BaSchuKis beim diesjährigen Sportfest austoben. In gemischten, altersübergreifenden Teams traten sie an, um Sandsäckchen, Tennisbälle oder Hula-Hoop-Reifen an ihr vorgesehenes Ziel zu werfen, möglichst schnell Wäsche auf- und wieder abzuhängen oder zu zweit auf einem Dreirad Slalom zu fahren. Beim Weitsprung konnten sie sich auspowern und beim Hockey-Parcour ihre Geduld und Geschicklichkeit auf die Probe stellen. Jeder Treffer, jeder Sprung, jede Fahrt, die ihr Ziel erreichte, brachte mindestens einen Punkt. Die Kinder waren ehrgeizig und gespannt bei der Sache, hatten aber auch sehr viel Spaß bei diesem großen, gemeinsamen Sport-Event.

Die Auszählung der Punkte läuft gerade, und die Gewinner-Teams werden in Kürze ermittelt sein.

eg/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai