Beispielbild

Mit La Ola ins Ziel: Bundesjugendspiele in der Grundschule

3. Juni 2021

Die La Ola-Welle an der Zielgeraden war so motivierend, dass manche Kinder noch einmal richtig Gas gaben. Wenn die Mitschülerinnen und Mitschüler am Rand der Tartanbahn unruhig hin und her hüpfen, anfeuern, jubeln, klatschen – was gibt es Schöneres als diesen Zusammenhalt und kollektiven Sportsgeist zu spüren?

Bei den Bundesjugendspielen der Grundschule am 20. Mai 2021 traten die Klassen 1 bis 4 in den Disziplinen Ausdauerlauf, 50 Meter Sprint, Ballwurf und Weitsprung an. Das Ende der Veranstaltung markierte ein Staffellauf, bei dem drei klassenübergreifend zusammengestellte Teams gegeneinander antraten und bei dem es um nichts weniger ging als puren Spaß. Spaß an der Bewegung, Spaß am Schnellersein als die anderen.

Am 2. Juni waren die Punkte ausgezählt: 25 Grundschulkinder bekamen eine Ehrenurkunde überreicht und Alexa aus der Klasse 4a erreichte mit 1196 Punkten die meisten von allen. Herzlichen Glückwunsch!

eg/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai