Beispielbild

Wenn Spiderman mit Elsa tanzt: Kostümfest im Kindergarten

4. Februar 2021

Im Moment sprechen alle vom chinesischen Neujahrsfest, aber in Deutschland steht zeitgleich, Mitte Februar dieses Jahres, etwas ganz Anderes im Kalender: Karneval, auch Fasching oder Fastnacht genannt. Zu diesem Anlass verwandelte sich der gesamte Kindergarten am 29. Januar 2021 in ein buntes Kostümfest. Ein paar mehr oder weniger wilde Tiere waren dabei, auch ein kleiner Kapitän, ein Polizist und ein Feuerwehrmann (für die Sicherheit aller war also gesorgt), und sogar Pippi Langstrumpf hat es bis nach Shanghai geschafft. Gegen die Elsas (die Eisprinzessinnen in blauen Kleidern) und Spidermans dieser Welt waren sie aber zahlenmäßig deutlich unterlegen. Die Tanzfläche im Bewegungsraum war voll, als die Liedzeile "Und wer als Prinzessin gekommen ist, tritt ein" ertönte. In anderen Gruppenräumen amüsierten sich die kleinen Jecken derweil beim Spielen oder Malen, und zur Stärkung zwischendurch gab es leckere Pfannkuchen, die der Elternbeirat sponserte.

eg/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai