Vater-Kind-Übernachtung

Campus-Camping: Vater-Kind-Event für echte Abenteuer

22. Mai 2023

Zelte soweit das Auge reicht, der Duft von frischem Gegrillten in der Luft, hier wird gelacht, dort fröhliches Kindergeschrei – am 20. Mai 2023 zeigte sich der Campus der DSSY von seiner Freizeitspaß-Seite. Und diese konnte sich wirklich sehen lassen: Mit 99 Anmeldungen fand das erste Vater-Kind-Zelten auf dem großen Sport- und Spielplatz statt. Zunächst suchten sich die kleinen und großen Camper ihren Schlafplatz auf dem weitläufigen Gelände, dann wurde Hand in Hand das Zelt errichtet. Nun durften die Kinder den großen Piratenspielplatz stürmen oder auf dem Fußballplatz spannende Matches austragen. Währenddessen zeigten die Väter ihr Können am Grill und zauberten ein Abendessen, wie es sich für echte Camper gehört. Im Schein der Flutlichtanlage kickten sich dann auch die Väter müde. Aber ab ins Zelt ging es noch lange nicht: Das Open-Air-Kino für die kleinen Abenteurer war ein weiteres Highlight. Die Großen verfolgten indes noch die spannende Fußball-Bundesliga live bis zu später Stunde. So ließen alle Teilnehmenden diesen ganz besonderen Abend in entspannter Camping-Atmosphäre ausklingen.

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai