Beispielbild

Das Schulhaus wird zum Gruselkabinett

3. November 2021

Bevor das eigentliche Halloween am 31. Oktober mit gruseligen und einfallsreichen Kostümen gefeiert wurde, übernachteten die Klasse 6 bis 9 im Schulhaus und verbrachten eine schaurig-schöne Nacht. Was die Schülerinnen und Schüler alles erlebt haben, berichten sie in ihren Beiträgen.

Schülerberichte

Kinder nachts in der Schule, was haben sie vor?
Aufgrund der verschobenen Klassenfahrten wollten die Lehrkräfte den Schülerinnen und Schüler trotzdem etwas Spannendes erleben lassen. Also fand in der Nacht vom 26. Oktober eine Halloweenparty statt. Die Schülerinnen und Schüler brachten viele Süßigkeiten und Gemeinschaftsspiele mit. Am Ende gab es sogar Gruselfilme. Die Halloweenparty verlief, wie die Lehrerinnen und Lehrer es versprochen hatten. Alle hatten viel Spaß und die 12te Klasse hatte ein Waffelstand im Atrium aufgebaut. Die Gruselfilme waren auch sehr gruselig, eine Nachtwanderung auf dem Sportplatz wurde auch geplant. Nach der Nachtwanderung gab es Pizza im Atrium. Danach begaben sich die Schülerinnen und Schüler zurück in deren geschmückte Klassenzimmer oder in die Sporthallen.
Anna, 7a

Süßes oder Saures?
Alle Schüler aus der 6., 7., 8. und 9. Klasse der DSSY hatten in der Schule eine Halloweenübernachtung gehabt. Diesen Tag hatten die Schülerinnen und Schüler schon lange erwartet und endlich ist er gekommen. Am Dienstagmorgen sind alle mit vollen Gepäck und gruseligen Kostümen zur Schule gekommen. Wir hatten erst normalen Unterricht und nach der Schule sind wir dortgeblieben. Die Schülerinnen und Schüler, die keine AG hatten, haben die Schule mit schönen Halloweenschmuck geschmückt. Man hatte zusammen Spiele gespielt und spannende Gruselfilme angeschaut. Natürlich gab es auch Süßigkeiten zum Naschen. Nach dem Abendessen sind alle in die schaurige Nacht aufgebrochen. Wir hatten in der Dunkelheit Fangen auf dem Schulhof gespielt. Es hatte viel Spaß gemacht. In der Nacht konnten wenige einschlafen und während der Geisterstunde waren immer noch Schüler durchs Schulgebäude gerannt. Leider ist dieser spannende Tag schnell vorbeigegangen.
Alicia, 7a

Halloween-Übernachtung
Letzten Dienstag habe ich mit meiner Klasse in der Schule übernachtet. Morgens sind wir wie jeden Tag in die Schule gefahren und haben ganz normal Unterricht gehabt. Doch in der AG-Zeit haben Lukas, Lucia, Alicia und ich das ganze Klassenzimmer mit Halloween-Deko dekoriert. Als wir fertig waren, hat Lukas Musik angemacht, da wir noch viel Zeit hatten, bis die anderen kamen. Nach einiger Zeit kamen auch die Leute aus den AGs und wir vier wurden gelobt, weil wir das Klassenzimmer so schön dekoriert haben. Im Klassenzimmer haben wir es uns gemütlich gemacht und haben gespielt. Manche haben auch schon ihre Betten gemacht. Später hatten wir die Wahl, ob wir „Gruselfilme“ schauen oder spielen wollten. Danach sind wir mit der Klasse auf den Sportplatz gegangen, wo uns die 9. Klasse erschrocken hatte.
Xenia, 7a

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai