BU
Schülerinnen und Schüler, die beim Lifeline-Projekt teilgenommen haben (v.l.n.r.): Emma (9a), Lisa (7a), Xenia (7a), Anna (7a), Alicia (7a), Romy (8a), Mercedes (9a), Jessy (9a), Amelie (9a), Peidi (9a) und Alina (8a)

Projekt Lifeline: Kreativ sein und Gutes Tun

19. November 2021

Seine eigenen Kunstwerke bei einer Ausstellung zu sehen und dabei noch eine Wohltätigkeitsorganisation zu unterstützen, ist einzigartig. Die Sekundarstufenschülerinnen und -schüler der DSSY konnten dies nun beim Projekt „Art for Mental Health Awareness“ der englischsprachigen Lebens-Hotline Lifeline erleben. Unter dem Motto „The Space Between“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 7, 8, 9 und 10 im Kunstunterricht freiwillig Werke angefertigt, um ihre Gedanken und Ideen zur emotionalen und mentalen Gesundheit auszudrücken. Die kreativen Arbeiten der Kinder und Jugendlichen wurden bei der Lifeline-Vernissage im Restaurant Highline ausgestellt, verkauft und der Erlös an die Organisation gespendet. Eine Leistung, die zeigt, wie wichtig es ist, sich sozial zu engagieren, über Themen aufzuklären und das Miteinander zu fördern.

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai