Informationsveranstaltung: Vorstand in engem Kontakt mit der Schulgemeinschaft
23. Mai 2018
Auf Informationsveranstaltungen am 21. Mai 2018 in Pudong und am 23. Mai 2018 in Hongqiao erhielt die Schulgemeinschaft Einblicke in die neusten Entwicklungen der Deutschen Schule Shanghai.
Nachdem der Vorstand Aktuelles aus Pudong, Hongqiao und dem künftigen EuroCampus in Yangpu vorgestellt hatte, nahm der Vorstand Bezug auf die finanzielle Situation des Vereins. Sowohl der konsolidierte Haushalt 2017/18 als auch ein Ausblick und die Schritte zur Budgetplanung des kommenden Schuljahres wurden aufgezeigt. In diesem Zusammenhang dankte der Vorstand dem Auswärtigen Amt und der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen für die Unterstützung: Der Schulverein erhält jährlich finanzielle Mittel aus Deutschland und setzt dieses Geld nachhaltig für die Schulentwicklung und Bildungsqualität in Shanghai ein.
Das finale Budget sowie die Schulgebühren für das Schuljahr 2018/19 werden Ende Mai verabschiedet und im Anschluss an die Schulgemeinschaft kommuniziert.
dw/PR