Beispielbild

Nikolaus besucht Kindergarten und Grundschule - Schokoladennikoläuse für alle

Viele Kinder, Schülerinnen und Schüler kamen am 6. Dezember 2018 etwas aufgeregt in die Schule, denn in den letzten Jahren kam der Nikolaus auch in die DS Shanghai Pudong. Bereits einige Tage zuvor hatten die Kinder ihre Gruppen- und Klassenräume weihnachtlich geschmückt, Lieder und Gedichte einstudiert und auch kleine Geschenke für den Gast gebastelt. Dann war es endlich soweit - das Erklingen einer Glocke kündigte seinen Besuch an und ab der ersten Stunde waren in den Gruppenräumen sowie in der Piazza leuchtende Augen und strahlende Gesichter zu sehen. Aus seinem goldenen Buch las der Nikolaus vor und wusste einiges über die Kindergartenkinder und Grundschüler - und so manch ein Kind wunderte sich, woher der Nikolaus dies alles wusste. Alle Kindergartenkinder, Grund- und Sekundarstufenschüler bekamen einen Schokoladennikolaus.

Die Schulgemeinschaft dankt dem Elternbeirat für die diesjährigen Schokoladennikoläuse.

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai