Beispielbild

Die neue Campus-Connection

26. Oktober 2020

„Vielleicht können wir am Tag vor den Weihnachtsferien etwas zusammen machen, vielleicht Sport oder Spiele in der Turnhalle und dann gemeinsam Mittagessen?“ - „Das chinesische Neujahrsfest oder Ostern zusammen zu feiern, wäre auch toll.“
Ideen haben die Schülervertreter Sara, Elias, Alix und Nathan genug. Am 19. Oktober 2020 setzten sich die vier zum ersten Mal zusammen. Sara und Elias von der DSSY mit Alix und Nathan vom Lycée Français de Shanghai (LFS). Sie möchten Brücken bauen, den Schülerinnen und Schülern beider Schulen die Möglichkeit geben, sich besser kennenzulernen, mehr gemeinsame Veranstaltungen organisieren. Die gemeinschaftlich genutzten Bereiche auf dem Campus wollen sie lebendiger und gemütlicher gestalten, beispielsweise mit mehr Pflanzen.

Einmal im Monat wird sich die neue deutsch-französische Schülervertretung von nun an treffen und ihre Ideen ausarbeiten, abwechselnd einmal am LFS, einmal an der DSSY. Unterstützt werden die vier Jugendlichen von Elsa Michanol, Studiendekanin am LFS, und den Vertrauenslehrkräften der DSSY, Joanna Diemer und Wolfgang Engel.

eg/PR