Beispielbild

Heiße Premiere: Das erste Sommerfest in Yangpu

16. Juni 2021

Es waren über 30 Grad im Schatten, die Sonne strahlte vom Himmel, die Stimmung war ausgelassen: Das erste Sommerfest in Yangpu am 5. Juni 2021 war eine Premiere zum Dahinschmelzen. Während die Erwachsenen sich bei kühlen Drinks und Snacks vom Grill austauschten, erlebten die Kinder das Schulgelände von einer völlig neuen Seite. Manche wurden auf dem Rücken eines Ponys herumgeführt, andere schlängelten sich mit Zuckerwatte in der Hand durch einen Flohmarkt bis zum Sportplatz. Hier wartete die Spielemeile inklusive Hüpfburg, Kinderschminken, Wasserrutsche und vielem mehr auf sie. Einige Familien suchten Abkühlung und Entspannung auf Picknickdecken auf dem schattigen Spielplatz, im Kino im Kindergarten oder bei einem Bummel über den Bücherflohmarkt. Auch der Schulshop „Tintenklecks“ hatte seine Türen geöffnet und an der Kletterwand in der Turnhalle ging es hoch her.

Der Festausschuss des Elternbeirats hatte den Campus zusammen mit dem Cocu-Team in eine wahre Festmeile verwandelt. Mehr als 600 Gäste waren der Einladung zu diesem Nachmittag gefolgt, um gemeinsam zu feiern und den Sommer willkommen zu heißen.

sd/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai