Beispielbild

Stimmungsvolle Premiere: Der erste Weihnachtsbasar in Yangpu

2. Dezember 2020

So ein Glück für die Schulgemeinschaft, dass der Weihnachtsbasar stattfinden durfte. Im Pandemiejahr 2020 ist nichts sicher, Regelungen können sich täglich ändern. Und so freuten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern sowie die Mitarbeitenden der DSSY umso mehr, dass sie sich am 28. November auf dem ersten Weihnachtsbasar an der neuen Schule treffen konnten. Einen netten Plausch am Glühweinstand halten, Snacks vom Grill genießen oder bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammensitzen – allen Anwesenden war anzusehen, dass sie die Veranstaltung nach der langen Zeit ohne gemeinsame Feste sehr genossen. Für die Kinder gab es eine Bastelecke und Zuckerwatte, die 11. Klasse hatte selbstgestaltete und hochwertig gedruckte Weihnachtskarten im Angebot und auch die Musikerinnen und Musiker hatten etwas mitgebracht: Mit stimmungs- und schwungvollen Stücken schufen Bläserklasse, Band und Chor diese besondere Weihnachtsstimmung, die einem klarmacht: Es sind ja wirklich nur noch dreieinhalb Wochen!

Ein herzlicher Dank geht an den Festausschuss des Elternbeirats, der den Weihnachtsbasar wie jedes Jahr engagiert und professionell organisiert hat.

eg/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai