Das Leitbild der
Deutschen Schule Shanghai Yangpu

Willkommen sein – Gemeinschaft erleben – Welt entdecken

Wir bieten Kindern vom Kindergarten bis zum Abitur deutsche Bildung auf höchstem Niveau.

Schule hat hier eine besondere Bedeutung. Im Gastland China verbindet sie Menschen unterschiedlicher Herkunft und schafft Orte der Begegnung und Freundschaft. Die Deutsche Schule Shanghai Yangpu bildet ein Netzwerk gemeinsam mit Partnern aus Bildung, Wirtschaft und Kultur.

Hier lernt man besser – für das ganze Leben. Wir sehen jeden in seiner Individualität und stärken ihn, seine Persönlichkeit zu entfalten. Wir trauen unseren Schülerinnen und Schülern zu, Leistungen zu erbringen und fordern diese ein.

Eine Schule ist so stark wie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bauen auf Bewährtes, hinterfragen Routinen und bleiben neugierig. Mit Freude nutzen wir Gestaltungsmöglichkeiten und arbeiten in allen Bereichen professionell als Team zusammen. Das motiviert uns.

Wir schätzen das Besondere im Anderen. Manchmal sind wir verschiedener Meinung. Trotzdem gehen wir achtsam miteinander um. Dadurch wächst Vertrauen und es entstehen verlässliche Beziehungen.

Wir arbeiten leidenschaftlich daran, diese Schule noch besser zu machen.