Von der Wohnzimmerklasse zur hochmodernen Bildungseinrichtung mit zwei Standorten

Wer sich auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Deutschen Schule Shanghai begibt, muss sich anschnallen, denn seit ihrer Eröffnung 1995 durch den sich neu gegründeten Schulverein Deutsche Schule Shanghai e. V. hat sich die Lernstätte in rasantem Tempo von einem winzigen Klassenzimmer mit vier Schülerinnen und Schülern zu einer heute hochmodernen und mehrfach ausgezeichneten Bildungseinrichtung entwickelt.

An den zwei Standorten Hongqiao und Yangpu bietet die Schule derzeit mehr als 1.100 Kindern und Jugendlichen vom Kindergarten bis zum Abitur einen Ort des Lernens und des Miteinanders und ist damit eine der größten Deutschen Auslandsschulen weltweit. Mit der Eröffnung des zweiten EuroCampus im Schuljahr 2019/20 stellt die DSS noch einmal die Weichen in Richtung Zukunft.

Die wichtigsten Meilensteine dieser Erfolgsgeschichte sind nachfolgend zusammengefasst.

2017 bis heute
2006 bis 2016