Unsere Alumni weltweit

12. Oktober 2021

Was haben unsere Absolventinnen und Absolventen nach ihrem Abschluss gemacht? Welche Wege haben sie eingeschlagen? In regelmäßigen Abständen stellen wir unsere Alumni vor und tauschen uns mit ihnen über Universitäten, Berufswege und die DSS aus.

Den Start macht Felix Hagemann. Mit gerade einmal 16 Jahren ein 1,0-Abitur an der DSS abgelegt, Physikstudium an der TU Berlin und an der Lunds Universitet ebenso mit der Abschlussnote 1,0 abgeschlossen, mit dem Physik-Studienpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft zu Berlin 2021 ausgezeichnet und nun Doktorand am Max-Planck-Institut für Physik in München: Das sind die Eckdaten von DSS Alumnus Felix Hagemann. Wir haben uns mit dem 24-Jährigen über seinen Werdegang, seine Leidenschaft für Physik und seine Zeit an der DSS ausgetauscht.

Das ausführliche Interview mit Felix Hagemann ist hier (Link) zu lesen.