Alumna Jesler van Houdt: 4 Studienjahre, 3 Länder und 2 Bachelor summa cum laude

13. Januar 2022

Der Werdegang von Jesler van Houdt ist beeindruckend und die gerade mal 22-jährige Masterstudentin, die ihre Bachelor mit summa cum laude abgeschlossen hat, hat noch viel vor. Schon als Schülerin an der DSS fiel sie durch ihr unglaubliches Engagement in Umweltfragen auf und hat diese Leidenschaft zum Mittelpunkt ihres Studiums gemacht. Mit Stationen in Deutschland, in den Niederlanden und in Spanien kommt sie ihrem Traum, als Richterin am Internationalen Strafgerichtshof, in der Welt etwas zu bewegen, immer näher. Wir haben mit ihr über ihre Studienerfahrungen, ihre Zukunft, aber auch über ihre Zeit an der DSS gesprochen. Und dabei ist eines ganz deutlich geworden: Sie wird etwas in der Welt bewegen, und ihr bisheriger Werdegang wird hoffentlich viele junge Menschen inspirieren, ihrem Beispiel zu folgen.

Das ausführliche Interview mit Jesler van Houdt ist hier (Link) zu lesen.