Beispielbild

Xīnnián  kuàilè! Die DSSY begrüßt das neue chinesische Jahr des Tigers

28. Januar 2022

Als das Nian-Monster auf die Bühne trat, verfolgten die Kinder aufgeregt das Theaterstück über die Legende des blauen Ungeheuers. Das Kindergartenteam führte die Geschichte, die dem chinesischen Neujahrsfest zugrunde liegt, auf und erzählte, wie es dazu kam, dass rote Farbe und laute Trommelmusik dafür sorgen, böse Geister zu vertreiben. Auch die Grundschulkinder feierten das Fest und bastelten fleißig und gestalteten die Grundschulflure. Mit ihren Freunden des LFS trafen sie sich zudem zum gemeinsamen Spielen, Singen und Tanzen.

Den Höhepunkt der Festlichkeiten gab es kurz vor Schulschluss auf dem Sportplatz. Zu lauter Trommelmusik kamen zwei grüne Drachen auf das Fußballfeld und somit läutete die Schulgemeinschaft das neue Jahr des Tigers ein.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame Ferien und alles Gute im neuen Jahr.

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai