Nikolausgrüße aus der DSSY

Kling, Glöckchen, Kling: Der Nikolaus besuchte die DSSY

6. Dezember 2023

An diesem Mittwoch war es besonders vorweihnachtlich an der DSSY, denn der Nikolaus besuchte die Kinder und Schüler*innen der gesamten Schule in ihren Gruppen und Klassenzimmern. Mit seiner lauten Glocke machte er in allen Gängen auf sich aufmerksam und verteilte auf seiner Reise liebevoll gefüllte Geschenktüten, die er zuvor mit tatkräftiger Unterstützung des Elternbeirats gepackt hatte. Auch weitere Aktivitäten wurden im Rahmen des Nikolaustags organisiert, wie zum Beispiel das große Weihnachtstischtennis-Turnier in der Piazza. Mit einem am Morgen geknipsten Zipfelmützenbild sendet die gesamte Schulgemeinsachft vorweihnachtliche Grüße aus Shanghai Yangpu. 

/KL

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai