Schule erleben: „Tag der offenen Tür“ ein voller Erfolg

1. März 2023

Die Sonne strahlte vom Himmel, die Stimmung erwartungsvoll: Der erste große „Tag der offenen Tür“ in Yangpu am 25. Februar 2023 war ein Fest des Wiedersehens und Neuentdeckens. Jedes pädagogische Angebot, jede Ecke und jeder Winkel des Eurocampus präsentierten sich an diesem Tag in ihrem besten Licht. Familien, Freunde und Interessierte folgten der Einladung, die Räumlichkeiten zu erkunden und zu sehen, wie die Kinder in einer hochmodernen Schule lernen. Die Gäste waren sichtlich beeindruckt von Ausstattung und Größe der Schule und vor allem von dem pädagogischen Konzept, welches sich ebenfalls in der Architektur des jungen Standortes widerspiegelt.

Während sich die Erwachsenen informierten und bei Drinks und Snacks austauschten, erlebten die Kinder ihr Schulgelände von einer ganz anderen Seite. Manche wurden auf dem Rücken eines Ponys herumgeführt, andere schlängelten sich mit Zuckerwatte in der Hand durch den Bücherflohmarkt bis zu Turnhalle, Sport- und Spielplatz, wo jede Menge Spiel und Spaß auf sie wartete. Im Schulhaus selbst präsentierten sich die einzelnen Fachschaften mit spannenden Mitmach-Aktionen und auch der Schulshop „Tintenklecks“ hatte seine Türen geöffnet.

Der Elternbeirat, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Schülerinnen und Schüler, externe Partner und viele fleißige Helfer mehr arbeiteten Hand in Hand und verwandelten den Campus in eine wahre Festmeile – ein großer Dank dafür. Mehr als 500 Gäste waren der Einladung zu diesem besonderen Tag gefolgt, um als Schulgemeinschaft zu feiern und die nun endlich wieder vollendens geöffnete Schule bis ins Detail zu erleben.

Die DSSY-Spendenaktion für Erdbebenopfer in der Türkei, die vom Elternbeirat und der Schülervertretung zum „Tag der offenen Tür“ initiiert wurde, darf noch bis zum 10.03.2023 unterstützt werden. Alle Informationen dazu wurden bereits per E-Mail verschickt.

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai