Spendenaktion der DSS: NGOs unterstützen und Solidarität zeigen

10. Januar 2021

Das Miteinander fördern, die Gemeinschaft stärken und Solidarität zeigen, sind Werte, die an der DSS aktiv gelebt werden. Mit Spendenaktionen unterstützt die Schulgemeinschaft unterschiedliche Organisationen, um vor allem Kindern zu helfen. Kurz vor der Weihnachtszeit wurde an den beiden Standorten der DSS sowie in der Grundschule der LFS Yangpu fleißig gesammelt und Pakete für Kinder zwischen zwei und 14 Jahren gepackt – und das mit großem Erfolg: Über 280 Pakete kamen zusammen. Mit Hilfe der Organisation MifanMama und der Christlichen Gemeinde wurden den Kindern in den Provinzen Henan und Hebei sowie im Shanghaier Stadtteil Pudong die Pakete übergeben. Das Strahlen in den Augen der Kinder beim Öffnen der Überraschungskartons zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, sich sozial zu engagieren und zu unterstützen. Neben der Übergabe der Geschenke, führte MifanMama auch wichtige Augentests bei den Kindern durch.

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai / MifanMama