Beispielbild

Tag der offenen Tür in Yangpu: die neue Schule kennenlernen 

14. Januar 2020

Die Tore der Deutschen Schule Shanghai Yangpu (DSSY) sind seit dem 8. Januar 2020 geöffnet und Kinder, Jugendliche sowie Mitarbeitende entdecken jede Ecke und jeden Winkel mit viel Freude. Am Samstag, 11. Januar 2020 hatten auch die Eltern und Interessierte die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu erkunden und zu sehen, wie die Kinder zukünftig in einer hochmodernen Schule lernen werden. Die Gäste waren sichtlich beeindruckt von der Größe, aber auch von der Ausstattung und vor allem von dem pädagogischen Konzept, welches sich in der Architektur kontinuierlich und stimmig widerspiegelt.

Als besonderer Besuch kündigten sich die Sternsinger an, die der DSSY alles Gute wünschten und traditionell den Haussegen "Christus segne dieses Haus" über der Eingangstür angebracht haben. Die DSSY überreichte eine Spende von 250 Euro, die einer Friedensinitiative im Libanon zugutekommt.

js/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai