Veränderungen in der Schulleitung

25. Februar 2021

Die erweiterte Schulleitung begrüßt ein neues Gesicht in ihren Reihen: Vivien Horn ist seit 1. Februar 2021 stellvertretende Kindergartenleiterin. Die gebürtige Berlinerin arbeitet seit Oktober 2019 an der DSSY, zunächst als Erzieherin. Schon bald übernahm sie die Koordination der Krippe und betreute parallel DaZ-Gruppen. In Deutschland hatte sie bereits sechs Jahre in einer Krippe gearbeitet, die Babys ab einem Alter von acht Wochen aufnahm.

Jörg Brosemann ist der neue stellvertretende Schulleiter. Er lebt und arbeitet seit August 2018 in Shanghai. Er wurde als Auslandsdienstlehrkraft (mit den Fächern Mathematik und Musik) von Schleswig-Holstein entsandt und war bisher Oberstufenkoordinator an der DSSY. Jörg Brosemann kennt China schon sehr gut, denn er war bereits von 2004 bis 2012 an der Deutschen Botschaftsschule in Peking tätig. Nicht nur als Mathematik- und Musiklehrer, sondern auch als Stundenplankoordinator. Außerdem organisierte er Fortbildungen in der Region Ostasien und lernte so viele hier ansässige Schulen und das Auslandsschulwesen gut kennen.
 

Die Schulgemeinschaft wünscht beiden viel Spaß und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

eg/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai