Beispielbild

Sara und Elias sind die neuen Schülersprecher

15. September 2020

Eine Sekundarstufen-Party organisieren. Bälle für den Tischkicker besorgen und sicherstellen, dass sie nicht geklaut werden. Motto- und Projekttage ins Leben rufen. Eine Spendenbox aufstellen, in der Geld für arme oder kranke Kinder gesammelt werden soll.

Die frisch gewählten Schülersprecher Sara und Elias aus der 12a haben einiges vor. Und das sind nur fünf der 13 Wünsche, die die Klassensprecherinnen und -sprecher aus allen Jahrgängen an die beiden herangetragen haben und die sie möglichst bald erfüllen möchten.

Sara und Elias sind erst seit vergangenen Freitag, 11. September 2020 im Amt. Da fand die Wahl der Schülersprecher statt, die von den neuen Vertrauenslehrkräften Joanna Diemer und Wolfgang Engel organisiert wurde. Sara und Elias setzten sich mit ihren Ideen gegen Marie aus der 10a und David aus der 11a durch.

Apropos Vertrauenslehrkräfte: Joanna Diemer und Wolfgang Engel bieten ab sofort jeden Mittwoch von 9.25 bis 9.45 Uhr eine Sprechstunde in Raum S-308 an. Sara und Elias werden dort abwechselnd auch vertreten sein, so dass weitere Vorschläge, Wünsche und Ideen aus der Schülerschaft den direkten Weg zu den neuen Schülersprechern finden können.

eg/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai