Vor der Bund-Länder-Inspektion 2.0: die kritischen Freundinnen ab 25. März zu Besuch

• Schulentwicklung

Die DSSP öffnet in diesem Schuljahr erneut die Tore für die Peer-Review. Der Besuch der „kritischen Freundinnen“ ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Bund-Län­der-Inspektion 2.0 (BLI) und somit zum Erhalt des Gütesie­gels „Exzellente Deutsche Auslandsschule“. Bereits im Jahr 2014 durchlief der Standort die Qualitätsprüfung und erhielt die Auszeichnung.

Ab dem 25. März 2019 kommen Jana Eggert, PQM-Beauftragte in Kuala Lumpur, und Johanna Vänskä, Grundschulleiterin in Bangkok, an die DSSP, um mit einem unbefangenen Blick die schulische Qualitätsentwicklung zu beurteilen. Schulrundgang, Gespräche mit Schulleitung, Lehrkräften, Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitenden und zahlreiche Unterrichtsbesuche stehen in der Woche vom 25. März bis zum 27. März 2019 auf dem Programm.

Am Donnerstag, 28. März 2019, ab 15:30 Uhr geben die kritischen Freundinnen eine erste Rückmeldung über die Ergebnisse der Peer Review an die Schulöffentlichkeit in der Piazza. Zu dieser Veranstaltung sind Eltern, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen. Eine Rückmeldung an die Schülerinnen und Schüler findet bereits im Vorfeld um 14:50 Uhr statt.